Didaktik vs Fachwissenschaft

Spanisch (M.Ed.) Lehramt

Für ein Lehramtsstudium hat dieser Master sehr viele Fachwissenschaftliche Inhalte und meines Erachtens nach viel zu wenig (praktische) Didaktik. Das Praxissemester ist super lehrreich, aber bezüglich klassenmanagement und co sowie konkreten Hilfen bezüglich der Fremdsprachendidaktik ist man doch komplett auf sich gestellt.

Viele gute Profs und flexible Kurswahl

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Man ist in der Ausgestaltung seines Studiums sehr frei, da es kein Pflichtmodul gibt sondern lediglich vier Bereiche in denen aus einer Auswahl an Modulen eine bestimmte Anzahl an ECTS erreicht werden müssen. Die Qualität der Lehrer variiert, befindet sich jedoch bei VWL und BWL Profs auf hohem Niveau. Die Räume sind technisch gut ausgestattet, allerdings fehlen ist Steckdosen an den Plätzen und die Akustik könnte besser sein.

Zu wenig Praxis

Klassische Archäologie (M.A.)

Es ist ein Studiengang, der es mir erlaubt meine Interessen in meinen Beruf zu erzöufsrverwandeln. Leider fehlen mir etwas die Praxis und Berufs relevante Dinge im Stundenplan. Ansonsten ist es sehr spannend, die Dozenten sind alle nett und ein Profi auf ihrem Gebiet.

Tolles Studium aber man muss es wollen

Biologie (B.Sc.)

Sehr nices studium. man muss sich halt durch die ersten zwei/drei etwas zähen semester kämpfen und dann wird’s richtig cool. würde mir mehr praktische arbeit wünschen. genügend plätze in seminaren und hörsälen. je nach modul mehr oder weniger gut organisiert. mathe module der ersten zwei semester bspw. fanstastisxh organisieret. physik modul hingegen eher semi gut.
man muss jedoch schon nebenbei viel lernen.

In dieses Ranking fließen 1.809 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.897 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.