Zu voll, zu groß, zu faul.

Kunst- und Bildgeschichte (M.A.)

Die Gastdozenten sind oftmals viel besser als die vom Institut. Lehrveranstaltungen sind viel zu voll und unorganisiert oder nur auf das Nötigste reduziert. Einige Dozenten sind kontaktfreudiger und geben sich wirklich Mühe, aber man muss Glück haben und suchen, die wirklich guten haben uns in den letzten Jahren zum Teil verlassen oder sind in Rente gegangen, viele Praxisseminare fallen weg. Wer sich wirklich für das Fach interessiert, sucht vielleicht an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kompetenz, schnelles Erlernen der Sprache

Italienisch (B.A.) Lehramt

Ich hatte zunächst ein Propädeutikum absolviert, welches das Studium anbot, um das gewünschte Sprachniveau zu gelangen. Innerhalb von wenigen Monaten haben wir Stunden das Niveau B1/B2 erreicht. Grund dafür waren die kompetenten Dozenten, die uns den Lernstoff sehr gut vermittelt haben. Der Dozent ist auf jeden Student individuell eingegangen und half uns dabei alles zu verstehen. Auf diese Weise konnten wir einen guten Start ins Studium hinlegen und uns an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Vermittlung von Lernstoff, nette Dozenten

Philosophie/Ethik (B.A.) Lehramt

Die Dozenten vermitteln den Lernstoff den Studierenden sehr gut und verpacken den Lernstoff in zahlreichen Formaten wie z.B. in Form von einer Präsentation und laden es auf einer Plattform für Studierende hoch, damit diese den Lerninhalt nochmals nachlesen und verinnerlichen können. Zudem sind alle sehr nett und rücksichtsvoll und versuchen alle Fragen der Studierenden aufzuklären. Durch die motivierende Arbeit der Dozenten konnten auch schwere Lerninhalte im digitalen Semester gut vermittelt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenig Organisation

Evangelische Theologie (B.A.) Lehramt

Der Inhalt der Veranstaltungen ist immer gut aufbereitet und interessant. Die Organisation lässt allerdings zu wünschen übrig. Module müssen nicht im Ganzen belegt werden und Prüfungsordnungen sind teilweise etwas schwer zu verstehen. Auch die Dozenten wissen nicht immer was gemacht werden muss, da viele verschiedene Studiengänge zusammen unterrichtet werden.

In dieses Ranking fließen 1.813 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.908 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.