Wie ein studium halt ist ne

Chemie (M.Ed.) Lehramt

Das Studieren macht Spaß. Auf unserem Campus haben wir praktisch alles, was wir brauchen, um durch den langen Studienalltag zu kommen und sich auf die Prüfungen vorzubereiten.
Die Dozenten waren bisher immer sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Die Angst zu unklaren Themen fragen zu stellen, gibt es bei mir nicht.

Gute Lehre! Schlecht organisiert.

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich bin im 3. Fachsemester an die Humboldt Universität gewechselt. Zuvor war ich an einer bedeutend kleineren Fakultät. Die Dozenten, die Lehrmaterialien und AG Leiter sind sehr gut und sicherlich mit das Beste was man in Deutschland bekommen kann. Aber die Organisation, die technische Ausstattung, Räumlichkeiten und die Zukunftsorientierung lassen zu wünschen übrig. Wenn hier eine zeitgemäße Reform der Fakultät in­i­ti­ie­rt werden würde, wäre die Humboldt Universität ein Garant für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisbezogener Studiengang

Biologie (B.Sc.)

Experimente - selbst durchgeführt oder vorgestellt - machen den Studiengang sehr lebhaft und die berufliche Zukunft greifbar.

Die Gastvorlesungen für nicht Biologie-Studentin sind ebenfalls sehr abwechslungsreich und haben noch zu diesem Studiengang gebracht.

Die Themen der Vorlesungen sind sehr spannend, alles umfassend und auch spezifische Exkurse sind dabei. Die Dozenten haben selbst von spannenden Forschungsarbeiten zu berichten.

Unreflektiert

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Es werden NIE die negativen Seiten des Kapitalismus betrachtet. In den verpflichtend zu belgenden Kursen gilt nur eines: Kohle machen! Egal zu welchem Preis, egal mit welchen Mitteln, egal auf wessen Kosten. Ein nachhaltiges wirtschaften, sowohl sozial, ökonomisch oder ökologisch wird nicht gelehrt. Die typischen Vorurteile gegenüber BWLern werden dort absolut erfüllt und viele Lehrende vermitteln den Studierenden, dass das rein eigennützige und unsozial Verhalten absolut richtig, legitim und in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.813 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.908 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.