Gute Lerninhalte, weiße Dozierende

Amerikanistik (B.A.)

Gutes Studium, würde mir aber wünschen dass es mehr PoC Profs geben würde, da es irgendwann ironisch ist sich das Leid der afroamerikaner in Amerika von weißen beibringen zu lassen...
Ansonsten super Bibliotheken, Schöne Lernumgebung, viele internationale Austauschmöglichkeiten.

Theorie der Wirtschaft

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

In meinem Studium habe ich viel über die theoretischen innerbetrieblichen Abläufe von Unternehmen lernen können. Leider fehlte mir der praktische Teil dann doch sehr. Es bleibt sehr mathematisch und nicht praxisnah. Das BWL Studium ist gut für den akademischen Weg.

Sehr gute Erfahrungen

Informatik (B.Sc.) Lehramt

Sehr gute Erfahrungen. Das Studium gefällt mir sehr und kann auf jedenfall das Studium weiterempfehlen!
Meine Universität hat sehr gut wegen Corona -Krise reagiert.
Das Universität Team ist sehr hilfreich und versucht immer uns zu unterstützen!
Beste Grüße

Gute Erfahrungen

Englisch (B.A.) Lehramt

Mir gefällt Englisch sehr gut. Von Literatur bis Grammatik und Geschichte finde ich das meiste sehr spannend und hilfreich. Die Dozenten sind fast alle sehr gut, erklären alles auf eine gute Art und Weise und helfen immer weiter, sollte man Probleme haben.

In dieses Ranking fließen 1.811 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.913 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.