1.814 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 478 von 971

Umfangreich und zukunftsorientiert

Sportwissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Das Studium für Sportwissenschaften mit Lehramtsoption ist sehr umfangreich und gibt Auskünfte darüber wie der menschlicher Körper zusammengesetzt ist, wie man bei bestimmten Erkrankungen aus medizinischer Sichtweisen handeln sollte und wie man pädagogisch andere Menschen Schrittweise etwas beibringt. Es macht wirklich Spaß, jedoch braucht man für diesen Studiengang ein etwas längeren Atem, da die Module in viele einzelne Vorlesung sowie Seminare aufgebaut sind und man nicht sofort immer einen Platz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Großer Zeitaufwand

Wirtschaftspädagogik (Wirtschaft und Verwaltung) (B.Sc.) Lehramt

Bericht archiviert

Mathe ist ein wichtiger Bestandteil im 1. Semester und ich kann eigentlich gar kein Mathe. Allerdings gab es gute Lerngruppen die mir die Sorge und Stress genommen haben. Ich empfehle jeden neben der Wirtschaftsmathematik nicht zu viel Kurse zu wählen.

Sehr spaßiges Fach

Spanisch (B.A.)

Bericht archiviert

Es ist einfach und macht Spaß.
Mein Spanisch war ein wenig eingerostet, jedoch kam ich direkt wieder rein dank des intensiven Sonderkurses( Propädeutikum), welcher alles aufgefrischt hat.
Die Dozenten sind super lieb und sehr sehr Verständnisvoll und es macht einfach Spaß.

Französisch Lehramt

Französisch (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

So wie wahrscheinlich an allen anderen Unis bereitet einen das Bachelorstudium wenig auf den Lehrerberuf vor. Allerdings lernt man viel Fachliches und kann seinen Interessen nachgehen, indem man einige Schwerpunkte selbst legen kann. Ich denke, an anderen Unis sieht es ähnlich aus, nicht unbedingt besser oder schlechter.

Verteilung der Bewertungen

  • 30
  • 687
  • 933
  • 153
  • 11

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 1.814 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.891 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 74% Studierende
  • 8% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 17% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023