Gute Erfahrungen

Wirtschaftspädagogik (Wirtschaft und Verwaltung) (M.Ed.) Lehramt

Die zuständigen Mitarbeiter*innen sind sehr engagiert und helfen gerne bei offenen Fragen. Einzelne Dozent*innen versuchen auch bei auftretenden Problemen, individuelle Lösungsstrategien zu ermöglichen. Die Mitarbeiterin im Prüfungsbüro ist immer ansprechbar und hilfsbereit.

Aaron Strangfeld - einziger Lichtblick im Dunkeln

Biologie (B.Sc.)

Die HU Berlin wurde mir von elterlicher Seite nahegelegt, da mein Vater hier ebenfalls studierte. Aufgrund meines guten Abschlusses und weiterer Empfehlungen durch Internet, Social Media und Bekannte habe ich letztendlich den Schritt gewagt, mich für den Studiengang Biologie zu bewerben und ich wurde postwendend angenommen.

Die Ausstattung der HU ist mäßig gut und bei Weitem nicht zeitgemäß! Die Dozenten und Professoren weisen im Gegensatz dazu eine neutrale Grundhaltung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftsträchtige Themen mit Technikbezug

Medienwissenschaft (M.A.)

Einfach nur grandios! Die Themen, die hier angeboten werden, mögen auf den ersten Blick rückständig wirken. Wenn man jedoch dahinter steigt, was das Ziel des Studiums ist, versteht man auch, warum man sich thematisch oft in der Vergangenheit bewegt. KI und deren Grundlagen sind hier zum Beispiel ganz große Themen. Ich verstehe, dass einige Leute hier frustriert sind, weil es Themen sind, die sich nicht auf die "normale" Medienbranche fokussieren....Erfahrungsbericht weiterlesen

Paragraphendschungel und ein Virus

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich bin Erstsemester an der HU und vieles ist natürlich neu und unbegreiflich, besonders anstregend macht es Corona . Der Unterricht ist anspruchsvoll und es gibt einen großen Wissensschatz den man sich aneignen muss. Trotzdem macht es Spaß sich durch den Paragraphen-Dschungel zu hangeln. Jura ist doch viel plastischer und lebensnaher als die meisten Menschen ahnen.

In dieses Ranking fließen 1.796 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.866 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.