Bachelor Studium

Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik (B.Eng.)

Ich bin aktuell im 3.Semester und bis jetzt war es sehr trocken, das Studium. Es wird einiges an Wert auf die Grundlagen gelegt. Jedoch sind die Vorträge oftmals eher etwas langweiliger Natur. Die wirtschaftlich orientierten Fächer sind dahingehend besser und interessanter gestaltet.

Fächerübergreifend

Energie-, Gebäude- und Umwelttechnik (B.Eng.)

Die Einstiegssemester sind etwas zäh, da man sich noch nicht mit studiengangsspeziefischen Inhalten auseinander setzt, aber das Hochschulklima ist einfach toll!
Man denkt sich ja oft in der Schule: ja und für was brauch ich das jetzt? Hier ist das anders: viele Themen werden in mehreren „Fächern“ aufgegriffen und somit von verschiedenen Seiten beleuchtet. Wer Bock auf Vielfalt hat ist hier genau richtig.

Man lernt sehr viele Sachen in kürzester Zeit

Maschinenbau (B.Eng.)

Die meisten wissen nicht mal wie begehrt Maschinenbauer sind und man damit ein wirklich gute und sicherte kariere legen kann. Aber dafür muss man auch wirklich am studium dran bleiben und sich nicht die Hoffnung nehmen lassen, es ist halt einer der anspruchsvollsten Studiengängen, welche es gibt.
Aber ansonsten sind die Kommilitonen und Professoren sehr daran bemüht weiterzukommen und an deren zu helfen.

Alles in allem gut

Bibliotheks- und Informationswissenschaft (B.A.)

Die meisten Dozenten sind sehr nett und bei Problemen zeigen sie auch Verständnis. Ich würde mir nur mehr online Vorlesungen wünschen, da dies bei insgesamt 5 Modulen in nur einem angeboten wird. Alle anderen Studierenden sind ebenfalls nett und hilfsbereit.

In dieses Ranking fließen 606 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Johannes_Ernst Swen Reichhold Stefan Floss Stefan Schmeißer