Tolle Uni, bescheidene Ausstattung

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Uni an sich ist hervorragend, jedoch fehlt es grundsätzlich an Aufthaltsräumen zum lernen.
Außerdem bietet die Mensa nicht genügend Sitzplätze, es kommt oft vor, dass zu den Stoßzeiten alle Plätze besetzt sind.
Doch die Professoren sind äußerst kompetent.

Schreiben ist alles

Publishing Management (M.A.)

Im gesamten Studium werden sehr viele Hausarbeiten verlangt. Auch das Arbeitspensum der einzelnen Semester schwankt stark. So sind die ersten beiden Semester noch „entspannt“, während man im dritten Semester kaum weiß, wo man anfangen soll. Und schließlich soll man ja auch tief in die jeweilige Thematik gehen, nicht nur oberflächlich daran kratzen. Man ist ja schließlich ein Masterstudent.

Tip top

Praxisentwicklung und Forschung Soziale Arbeit (M.A.)

Es ist genau das, was ich machen möchte, daher nutze ich gern den Freiraum,um mein Studium für mich optimal zu gestalten.
Vor allem im Masterstudiengang ohne Spezialisierung! Später möchte ich mich am liebsten selbständig machen & kann auf gute Hinweise der Dozenten setzen.

Gute Erfahrungen

Mein Studium ist gut strukturiert. Die Lehrveranstaltungen sind verständlich und mal mit mehr oder weniger Aufwand zu bewältigen.
Vor allem der Rechtsaspekt ist interessant, aber auch sehr anspruchsvoll.
Die Kommilitonen sind sehr nett.
Insgesamt kann ich sagen, dass ich die Entscheidung nicht bereue und mich auf die weiteren Semester freue.

In dieses Ranking fließen 602 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.138 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Johannes_Ernst Swen Reichhold Stefan Floss Stefan Schmeißer