Super Studiengang, super Lehrveranstaltungen

Auch in diesem Semester, welches sehr durch Wahlpflichtkurse geprägt war, kann ich nichts negatives sagen.
Die Lehrenden sind auf ihr jeweiliges Gebiet sehr gut spezialisiert und die Veranstaltung machen großen Spaß und beinhalten interessante Themen.
Auch in diesem Semester kann ich den Studiengang nur empfehlen.

Sehr positiver Eindruck

Insgesamt hab ich einen ziemlich positiven Eindruck des Studienganges und der Hochschule. Die Dozenten und Professoren sind alle total nett und immer für einen da wenn man Hilfe benötigt. Auch die Lehrveranstaltungen sind sehr kreativ und selten langweilig. Die Hochschule besitzt die neuste Technik und alle Vorlesungen sind auch online verfügbar. Alles in allem bin ich begeistert da ich es mir nicht so vorgestellt hatte. Hab ja auch erst angefangen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht so gut, wie es klingt

Medienproduktion (B.A.)

Dr Studiengang Buch und Medienproduktion klingt in erster Linie sehr interessant, gerade da viele später in die Medienbranche gehen möchten. Doch leider ist die Hochschule sehr traditionell und geht nicht wirklich auf neue Medien ein. Für mich hält der Name des Studiengangs nicht wirklich was er verspricht. Wenn man aber als Ziel die Verlagsbranche hat ist es ein sehr informativer Studiengang. Wenn auch die Anforderungen sehr hoch sind.

Fortsetzung Bachelor?!

Betriebswirtschaft (M.A.)

Nach dem Bachelor steht meist die Frage offen, ob sich ein Master lohnt und wo man diesen am besten beginnt.
Leipzig ist eine super schöne Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten, Bars und Ausflugszielen - insbesondere für junge Menschen attraktiv.
Zudem bietet sowohl die Uni als auch die Hochschule äußerst interessante Studiengänge. Der Master an der HTWK ist kein Vertiefungsmaster, sondern nochmal ein weitergehendes Grundlagenstudium. Die Vorlesungen reichen von Finanzmanagement über Rechnunsgwesen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 606 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Johannes_Ernst Swen Reichhold Stefan Floss Stefan Schmeißer