Eigeninitiative im Studium ist gefragt

Medienmanagement (M.Eng.)

Der Masterstudiengang "Medienmanagement" ist genau das, was StudentIn daraus macht. Die HTWK bietet dafür sehr gute Rahmenbedingungen. Sie ist technisch ausgestattet vom normalen PC-Arbeitsplatz mit der Adobe Suite über Ton-/TV-Studio bis hin zum Eye Tracking. Für die Aneignung von Wissen stehen einem eine Bibliothek und erfahrene Professoren zur Seite. Die Module des Studiengangs geben die jeweils richtigen Stoßrichtungen (und natürlich beinhaltet ein MedienMANAGEMENT Studiengang auch betriebswirtschaftliche Inhalte) – dabei gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studium was sich lohnt

International Management (B.A.)

Ich persönlich mag meinen Studiengang, vor allem gefallen mir die Englisch sprachigen Module. Natürlich gibt es Module die mich nicht so ansprechen wie andere und das erste Semester hat einen hohen Schwierigkeitsgrad (gefüllt mit Mathe). Nichts desto trotz würde ich ihn nicht ändern.

Harter Kampf durch das Studium

Museologie (B.A.)

Für mich war es ein harter Weg dieses Studium fortzusetzen.
Die Dozenten sowie ihr Inhalt ist veraltet, es wird von oben herab, oder sehr chaotisch unterrichtet. Die Inhalte sind dozentenabhängig und teilweise werden Folien, in denen Bilder analysiert werden sollen, nicht erneuert, sodass die Qualität am Beamer nicht mehr erkennen lässt. Normale, kompetente Gespräche sind meist nicht möglich "Man ist ja nur der dumme Student"
Auf Noten muss man teils...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unter'm Strich ein Studium was Spaß macht

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium hat seine Höhen und Tiefen. Oft ist es sehr abwechslungsreich, beispielsweise in den Fachbereichen Baukonstruktion oder Baumechanik, manchmal aber auch sehr trocken wie bei der Statik und ab und zu ist es die Hölle, bei der Bauchemie. Es ist auf jeden Fall ein anstrengendes Studium und man muss unbedingt naturwissenschaftlich und mathematisch interessiert bzw. begabt sein, sonst sieht man nicht viel Land und fleißig sollte man auch sein....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 606 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.132 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Johannes_Ernst Swen Reichhold Stefan Floss Stefan Schmeißer