Sehr lehrreich

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Einführung des Studiums hat mir persönlich besonders gut gefallen, da sie von den Dozenten und Kommilitonen höheren Semester gehalten wurde. Das Zusammenspiel zwischen Praxis und Theorie ist so gut ausbalanciert, dass wir nach dem Studium den Beruf es Bauingenieurs ausüben können.

Spezielles Studium für die Arbeit in Verlagen

Publishing Management (M.A.)

Einer von zwei Studiengängen dieser Art Deutschlandweit. Die HTWK zieht diesen Studiengang sehr praktisch auf, ich habe sowohl den Bachelor als auch den Master hier studiert. Die Unternehmen aus der Praxis waren bekannte und große Verlage mit Interessanten an uns gerichteten Aufgaben, aus dem Bereich Marketing und Produktentwicklung. Der Studiengang könnte digitaler in seiner Umsetzung und auch in den Inhalten sein, daran wird jedoch gearbeitet. Sehr familiäre Atmosphäre, da es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überzeugend!

Mich überzeugt das gesamte Konzept hinter dem Studiengang und die Hoffnung, Menschen später helfen zu können!
Die rechtlichen Grundlagen sind überschaubar und für jeden zu meistern. Das studieren online muss jedoch noch ausgebaut werden, die Dozenten sollten ein besseres Vertrauen zur Technik haben.

Stetige Entwicklung

Architektur (M.A.)

Ich habe bereits meinen Bachelor Architektur hier an der HTWK Leipzig absolviert. Seit meinem 1. Tag hat sich die Qualität der Lehre stetig verbessert, wobei maßgeblich die Professoren und unsere Räumlichkeiten beigetragen haben. Man kennt sich einfach, auch untereinander, weswegen der Student nicht bloß eine Nummer ist. Probleme werden, sofern sie angesprochen werden, schnell gelöst und das fast immer studierendenfreundlich. „Fast immer“, weil es manchmal strukturell nicht machbar ist. Dies...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 603 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.138 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Johannes_Ernst Swen Reichhold Stefan Floss Stefan Schmeißer