Ich würde wieder zum Master dorthin wechseln

Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik (M.Sc.)

Ich bin zum Master dorthin gewechselt da dieser Studiengang einen sehr hohen Anteil an Elektrotechnik beinhaltet- was nicht bei allen Wirtschaftsingenieurwesenstudiengängen selbstverständlich ist. Innerhalb der Hochschule was Prüfungsämter und die Denkweise der Oberen angeht ist die HTWK etwas in der Vergangenheit hängen geblieben - was ich durch den Vergleich zu meinem Bachelor an einer anderen Hochschule sagen kann. Jedoch bezieht sich diese Kritik nicht auf die Aktualität der Lehre. Hier...Erfahrungsbericht weiterlesen

In der Ruhe ligt die Kraft

Verückte erste Wochen müssen überlebt werden. Aber wenn man sich einmal in den Rythmus ein gegrooved hat macht es Spaß. Man erhält einen pefekten Überblick über viele bereiche und kann sich in den 3 Jahren langsam aber sicher mit den vielfältigen arbeitsfeldern der Sozialen Arbeit anfreunden.

Anfang des Studiums

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Ich habe das Studium erst vor rund einem Monat begonnen, dennoch habe ich schon recht viel aus dieser Zeit mitgenommen. Das Elektrotechnik in einem der älteren Gebäude unterrichtet wird, hat mich zuerst leicht verwundert, dennoch bin ich mit der Lage persönlich und der gestellten Ausstattung sehr zurfrieden. Die Erstiwoche war sehr informativ und hat, durch die vielen Angebote des Stura oder der Fakultät und dem 1. eigenen Projekt, viel Spaß...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation und Dozenten

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Alle geplanten Veranstaltungen findet statt. Es gibt kein Durcheinander und schlechte Planung. Die Mehrheit der Dozenten sind voll in Ordnung, machen gute Vorlesungen und sind schnell erreichbar, wenn es mal Schwierigkeiten gibt. Ältere Dozenten sind oft ziemlich Oldschool, aber das wird man nicht aus Ihnen heraus kriegen.

In dieses Ranking fließen 608 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.135 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Johannes_Ernst Swen Reichhold Stefan Floss Stefan Schmeißer