Etwas zu viel VWL, sonst rundum zufrieden

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Eigntlich rundum zufrieden, jedoch sind mir persönlich die Studieninhalte sind zu VWL lasting und ich fände es besser man könnte sich etwas mehr vertiefen.
Die Professoren sind fast alle sehr net und fair, natürlich gibt es wie immer ein paar Ausnahmen.
Die Hochschule an sich ist super und in idealer Lage. Das Studentenleben könnte meiner Meinung nach nicht besser sein!

Unternehmen reissen sich um Absolventen

Wirtschaftsingenieurwesen Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Das Studium macht unheimlich viel Spaß. Gleichzeitig ist es relativ schwer für einen Wirtschaftsingenieurstzdiengang. Fast niemand aus meinem Semester kann das Studium in Regelstudienzeit abschließen. Der Studiengang ist zukunftssicher und gefragt wie wenige andere Studiengänge. Bei der Bewerbung für Praktika und Abschlussarbeit wurde ich wirklich immer zu persönlichen Gesprächen mit positiver Rückmeldung eingeladen. Ich hoffe und vermute beim Arbeitseinstieg wird das ähnlich sein.

Studium mit praxisnahen Studieninhalte

Mechatronik (M.Eng.)

Viele Inhalte wurde über praktische Projekte gelehrt. Dabei leidet zwar (im ein oder anderen Pflichtfach) die fachliche Tiefe, jedoch nicht der Anspruch an den Studenten. Gute Auswahl an Wahlfächern aus verschiedenen Disziplinen der Mechatronik, BWL und Elektrotechnik.

Sehr empfehlenswert

Business Information Technology (M.Sc.)

Am Bodensee zu studieren war wirklich eine tolle Erfahrung! Das Tag- und Nachtleben in Konstanz ist wirklich mega. Im Sommer kann man direkt neben der HTWG baden gehen oder gemütlich die Sonne an der Strandbar genießen (oder beides), im Winter in der wunderschönen Altstadt (oder ebenfalls an der HTWG) einen heißen Glühwein genießen.
Auch der Studiengang (BIT) bietet vielerlei Chancen und Freiheiten/Gestaltungsfreiräume und bereitet optimal auf den heutigen Arbeitsmarkt vor....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 620 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.304 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.