Studieren trotz Corona

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Ich studiere nun seit 4 Semestern an der HWTG und bin positiv überrascht wie gut und spaßig das Studium ist, trotz Corona und Online-Lehre geben die Professoren ihr bestes die Studieninhalte weiterzugeben. Es wird positiv auf Feedback eingegangen und die Hilfe und das Engagement der Professoren merkt man und schätzt es. Dennoch ist der Studiengang anspruchsvoll, aber auch keine große Herausforderung, solange man Spaß an der Technik hat und genug...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kompetente Professoren

Maschinenbau (B.Eng.)

Meine Erfahrungen an der HTWG Konstanz MAB sind fast nur positiv. Es gibt sehr kompetente Professoren die einen den Stoff sehr gut rüberbringen und auf Fragen einigen, wie auch Professoren die einem bei Studienorganisation den Studierenden sehr hilfsbereit weiterhelfen.

Rund um bin ich sehr glücklich an der HTWG zu studieren.

Kein Standard BWL Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das Gute hierbei ist, das viele Fächer auf praktische Projekte ausgelegt sind. Hier muss man sich das wissen tatsächlich selber erarbeiten und umsetzen und lernt nicht wie bei anderen Hochschulen etwas auswendig und kotzt es dann aufs Papier. Die Vorlesungen sind teilweise gut, teilweise auch nicht. Das hängt vom Professor ab, der Großteil ist auch wirklich sehr nett und bemüht. Leider sind aber einige Vorlesungen einfach alt und gehören mal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lage Top, Ausstattung 90er Jahre

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Wunderschön gelegen am Seerhein ist die HTWG eine klasse Hochschule für den Sommer. Die Kurse und Prüfungen sind als WIM-ler so gelegt dass man genug Zeit hat auch das Studentenleben zu geniessen. Besonders im erwähnten Sommer kommt einem die hauseigene Strandbar gerne mal zwischen die Vorlesungen.
Was die Ausstattung angeht hinkt unser Gebäude ein wenig der aktuelle Zeit hinterher. Gerne wäre ich im Informatiker Gebäude ansässig.

In dieses Ranking fließen 621 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.304 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.