Interesse an einem europäischen Studium? - Ans DFHI!

Elektrotechnik – Erneuerbare Energien und Systemtechnik (deutsch-französisch) (M.Sc.)

Bereits der Bachelor of Science am DFHI hat mir sehr gut gefallen. Es ist die Mischung aus Vorlesungen und dem Leben in Deutschland und Frankreich, die dieses Studium sehr abwechslungsreich macht.

Die Jahrgänge sind mit ca. 120 Studenten auf die verschiedenen Studiengänge verteilt recht klein, wodurch man sich untereinander gut kennt und auch die Vorlesungen durch eine sehr persönliche Betreuung durch die Professoren genießt.

Ich habe mich nun...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich

Internationales Tourismus-Management (Deutsch-Französisch) (B.A.)

Statt ausschließlich BWL-lastige Fächer zu belegen, machen wir auch viele Projekte und tolle Reisen! Es ist also abwechslungsreich und wird nie langweilig. Außerdem wird durch die ganzen Projekte der Teamgeist gefördert. Die Professoren sind alle nett und helfen einem so gut sie können.

Bin bis jetzt sehr zufrieden

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

(Bin im ersten Semester.)
Was mir am Anfang schon sehr gut gefallen hat, waren die Brückenkurse. Nach dem man sich dort angemeldet hatte, bekam man per e-Mail einen Link um einen Eignungstest zu machen (für Mathe und Englisch), damit man in eine passende Gruppe eingeteilt werden konnte.
Das Studium selbst ist schon etwas anstrengend, vor allem wenn man keine Vorkenntnisse für den Studiengang hat. Um sich da weiterzuhelfen sind Lerngruppen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kombination zwischen Theorie und Praxis

Wirtschaftsingenieurwesen Produktionsmanagement (dual) (B.Eng.)

Sehr gute optionale Kurse wie SAP, verschiedene CAD-Programme, Projektmanagement und Führen von Mitarbeitern. Die Dozent stammen aus der Wirtschaft und haben selbst sehr große Erfahrungen in Bezug auf das spätere Tätigkeitsfeld und dessen Anforderungen.

In dieses Ranking fließen 963 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.728 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.