Interessante Lehrinhalte mit Praxisbezug

Betriebswirtschaft (B.A.)

Mir gefällt es sehr an der HTW, da man dort nicht nur eine Nummer ist. Die Dozenten beantworten alle Fragen und gestalten due Vorlesungen meistens interaktiv. Dadurch dass es mehrere Gruppen gibt, sind die Räume nicht überfüllt. Auch außerhalb der Vorlesungen werden Seminare und Kurse angeboten

Anspruchsvolle Lehrveranstaltungen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Mathe1,Mathe2, Statistik1,Statistik2 haben eine sehr hohe Durchfallquote. Im Allgemeinen sind die Lehrveranstaltungen auf einem hohen Niveau. Geschenkt bekommt man nichts, aber wenn man gut lernt, sind die Klausuren, Projekte, Wissenschaftlichen Arbeite.. auch machbar.

Lehrreich auch fürs Privatleben

Betriebswirtschaft (B.A.)

Man erlernt vieles, was auch für das spätere Leben relevant ist. Ich kann meine eigene Steuererklärung machen, eine Webseite programmieren und ähnliches.
Zu dem gibt es sehr viele informative Veranstaltungen für Start ups und man wird sehr gefördert bei seinen eigenen Ideen.

Mein erstes Studiensemester

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich befinde mich im Moment in meinem ersten Semester und fühle mich an der Hochschule sehr wohl und bin froh das ich mich dafür entschieden habe. Die Dozenten sind sehr freundlich und versuchen immer individuell auf die Probleme von Studenten einzugehen.

In dieses Ranking fließen 967 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.724 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.