Großes Spektrum an Inhalten

Kommunikationsinformatik (B.Sc.)

Die Mathevorlesungen könnten wie alle anderen Vorlesungen in kleinen Gruppen des jeweiligen Studienganges gehalten werden und nicht in einem alten Saal mit 2 Studiengängen, da so kaum jemand etwas versteht und man sich anders den Stoff besser einprägen kann. Sowie müsste der Saal erneuert werden, da kein Platz für die Beine ist und nach einer Vorlesung einem die Knie wehtun. Nur in den letzten 3 Reihen ist genügend Beinfreiheit vorhanden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht mein Fall

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

Der Studiengang an sich ist sehr interessant und man lernt in einem weit gefächertern Bereich mit guten Dozenten, allerdings ist es nicht das was ich machen will.
Für alle die sich für Technik und Naturwissenschaften interessieren ist der Studiengang bestimmt einen gute Wahl.

Sehr gute Hochschule

Betriebswirtschaft (B.A.)

Sehr gute Hochschule. Man wird in die Kurse eingeteilt und muss sich nicht selbst einschreiben. Der Lehrstoff ist sehr breit gefächert; man erhält also einen sehr guten Einblick in die BWL. Die Anfahrt mit den ÖPNV ist sehr gut; einzig Parkmöglichkeiten sind beschränkt, da die Hochschule im Wohngebiet und neben einem Gymnasium liegt.

Interesse an einem europäischen Studium? - Ans DFHI!

Elektrotechnik – Erneuerbare Energien und Systemtechnik (deutsch-französisch) (M.Sc.)

Bereits der Bachelor of Science am DFHI hat mir sehr gut gefallen. Es ist die Mischung aus Vorlesungen und dem Leben in Deutschland und Frankreich, die dieses Studium sehr abwechslungsreich macht.

Die Jahrgänge sind mit ca. 120 Studenten auf die verschiedenen Studiengänge verteilt recht klein, wodurch man sich untereinander gut kennt und auch die Vorlesungen durch eine sehr persönliche Betreuung durch die Professoren genießt.

Ich habe mich nun...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 962 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.727 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.