Vorlesungszeit

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die Vorlesungen sind gut gelegt. Fällt eine aus, wird sie nachgeholt zu einem zuvor mit den Studierenden und dem Dozenten vereinbarten Termin. Die Dozentin gehen auf alle Fragen der Studierenden ein und es herrscht ein super “Arbeitsklima“. Man fühlt sich wie in einer großen Familie. Gut aufgehoben :)

Gute Hochschule

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Es handelt sich um einen schönen gemütlichen Campus, mit vielen netten Leuten. Die Studieninhalte sind teilweise sehr interessant, jedoch kaum praxisbezogen. Es hat vor allem einen sehr großen geschichtlichen Bezug, man lernt sehr viel über Pädagogen und geschichtliche Zusammenhänge. Aber die Leute sind allgemein sehr höflich und das Essen ist für den Preis echt super.

Meine Erfahrungen zur Mensa und dem Campusleben

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich bin zwar Erstsemesterstudent allerdings finde ich das Campusleben sehr toll und auch gut gestaltet. Die Fachschaft tut alles dafür das man sich wohl fühlt. Es gibt regelmäßige Veranstaltungen für alle Zielgruppen.
Die Mensa ist vom Preis-Leistungsverhältnis top. Ich gehe gerne dort hin essen. Das Personal ist freundlich, die Preise sind toll und auch der Speisesaal ist toll gestaltet.
Die Vorlesungen sind gut gestaltet und es gibt tolle Skripte zum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Studium

Internationales Tourismus-Management (Deutsch-Französisch) (B.A.)

Durch verschiedene Projektarbeiten konnte man auch aktiv studieninhalte umsetzen. Es war auch sehr gut dass die meisten Fächer auf englisch waren um die Sprachkenntnisse zu verbessern. Jedoch war der Sprachunterricht an sich in etwa 11. Klasse Niveau. In den englischsprachigen Vorlesungen hat man mehr englisch gelernt als im Sprachunterricht.

In dieses Ranking fließen 967 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.724 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.