Organisierter und strukturierter Studiengang

Maschinenbau Produktionstechnik (dual) (B.Eng.)

Ich fand das Studium toll. Das Verhältnis war eher das einer Schulklasse und man konnte den Dozenten jederzeit Fragen stellen. Die eingebauten Übungsstunden fand ich ebenfalls sehr hilfreich.
Ich kann ein Studium an der ASW nur empfehlen.
Ausbaufähig wäre allerdings die Bibliothek. Für meine Abschlussarbeit musste ich mir viele Bücher an anderen Universitäten ausleihen.

We are family!

Architektur (B.A.)

Es ist unglaublich toll ein Teil der Achitektur-Studies-Familie an der HTW Saar zu sein.
Jeder hilft jedem, man fühlt sich nie alleine gelassen und auch das Verhältnis zu unseren Profs ist super entspannt. Außerdem haben wir wohl den coolsten Campus von allen.
Ich lieb’s hier. ♥️

Flipped Learning

International Business (B.A.)

Leider ist das Konzept des "flipped Learning" sehr stressig für Studierende aufgrund von Verständnisschwierigkeiten und der längeren Wartezeit bei einer Frage o.ä.
Die Studieninhalte sind jedoch sehr interessant und gut gekoppelt organisiert.
Das Privileg Donzent/en/innen aus anderen Ländern (z.B. USA) zu beziehen ist natürlich auch eine sehr willkommene Abwechslung.

Anders als erwartet

Soziale Arbeit und Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Ich hab mir das Studium etwas weniger theoretisch vorgestellt/gewünscht. Mir ist klar, dass bei einem Studium ein gewisser Fokus auf die Forschung gelegt werden muss, allerdings sollte man zwischen verschiedenen Studiengängen, was das betrifft etwas mehr differenzieren bzw die Studierenden im Verlauf des Studiums Schwerpunkte setzten lassen. Dennoch fühle ich mich, durch mein bisheriges Studium, relativ gut auf meinen späteren Beruf vorbereitet.

In dieses Ranking fließen 959 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.729 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.