Bachelor Erfahrungen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Der Studiengang gefällt mir sehr gut.
Wir haben dort super Dozenten.
Immer freundlich und hilfsbereit.
In diesem Bereich gibt es nichts zu meckern.
Die Onlinelehre haben sie auch sehr gut bewältugt bekommen. Das einzigste wodran es hackt ist manchmal die Organisation im Ablauf des Studiums.

Kompetenz und Ausstattung der Hochschule

Architektur (B.A.)

Sehr gute Hochschule. Nette Dozenten die sich auch die Mühe geben einem die Sachen die man nicht verstanden hat zu erklären. Sehr schöne Schule die sehr gut ausgestattet ist. Ich finde es gut, dass man die Möglichkeit hat 24/7 dort zu sein um seine Abgaben direkt an der Hochschule zu erledigen.

Organisation des Studiums

Biomedizinische Technik (B.Sc.)

Meine bisher gesammelten Erfahrungen sind glaube ich noch nicht 100%ig aussagekräftig für das gesamte Studium. Von daher kann ich nur über den aktuellen Stand urteilen. Im Gegensatz zur Ausbildung, die ich vor dem Studienanfang gemacht habe, war merklich besser organisiert. Bisher gab es seit Start des Semesters einige Änderungen des Stundenplans/Praktikumsplans.

Sprung ins Hochschulleben

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Die HTW hat mir die Möglichkeit gegeben, genau die Themen aus meiner Ausbildung weiter zu vertiefen die mich interessieren und durch die engagierten Lehrkräfte wird der Stoff verständlich, und mit guten Beispielen den Studenten vermittelt.
Leider hinkt die technische Ausstattung in vielen Räumen noch hinterher.

In dieses Ranking fließen 964 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.726 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.