Praxiserfahrung

Engineering und Management (M.Eng.)

Sehr naher Praxisbezug durch gute Kontakte zwischen Professoren und Firmen. Man kann damit durch Studentenjobs in großen Firmen super Erfahrung sammeln und hat unter Umständen gegenüber anderen Absolventen einen kleinen Vorteil beim Einstieg ind die Berufswelt.

Beste Hochschule, an der ich studiert habe

Kulturmanagement (M.A.)

Der Master Kulturmanagement an der htw saar ist ein gut konzipierter und praxisorientierte Studiengang. Die Dozenten sind engagiert, freundlich und offen für Fragen und Anregungen.
Die Lehrveranstaltungen und Prüfungen sind anspruchsvoll, aber es die Studierenden werden optimal darauf vorbereitet.
Ich persönlich kann den Studiengang nur empfehlen.

Cool, aber nicht für jeden was

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das BWL- Studium an der HTW ist sehr praxisbezogen, was ein riesen Plus ist.
Die Studieninhalte, die einem dort vermittelt werden, sind sehr wertvoll für das kommende Berufsleben. Mit dem Studiengang wird einem später eine breitgefächerte Auswahl an Berufen zustehen.

Dennoch ist das Studium nicht für jeden was, da man viele "trockene" Module hat wie Mathe, Kostenrechnung, Buchführung, Tabellenkalkulation etc.
Hier sind meiner Meinung auch Vorkenntnisse und bereits gesammelte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr guter praxisreicher Studiengang

Angewandte Hebammenwissenschaft (B.Sc.)

Ich habe jetzt im ersten Semester angefangen, Angewandte Hebammenwissenschaften zu studieren und ich kann nur gutes berichten. Die Lehrveranstaltungen sind sehr interessant und das Wissen direkt anwendbar in der Praxis. Wir sind eine kleine Kohorte, in der man sich sehr familiär fühlt. Auch das Verhältnis von Student und Dozent ist sehr gut, die Dozenten geben sich immer Mühe und sind immer offen für Fragen und Kritik.

In dieses Ranking fließen 959 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.729 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.