Erfolg bei der Berufswahl

Soziale Arbeit und Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Ich habe neue Erfahrung über Menschen und unterschiedlichen Organisationen gemacht. Ebenso habe ich spannende und interessante Seminare besucht, die mir bei meiner Berufswahl geholfen haben. Der Lernstoff war jedesmal vollständig und ausführlich erklärte, sodass man keine Probleme beim Verstehen hatte.

Praxisnah, anspruchsvoll und emotional

Angewandte Hebammenwissenschaft (B.Sc.)

4.8

Super kompetente und hilfsbereite Dozenten, die für jedes noch so kleine Problem ein offenes Ohr haben. Die Studieninhalte sind gut organisiert und werden einem ausführlich erklärt. Rückfragen werden immer adäquat und ausführlich beantwortet. Auch durch geeignete Materialien, wie verschiedene Beckenmodelle, Puppen und Untersuchungsutensilien wird die Theorie einem sehr praxisnah vermittelt. Trotz allem ein anspruchsvolles Studium, dass aber durch die gute Unterstützung der Dozenten und Mitkommilitonen täglich nicht als Stress sondern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausgeglichen

Internationales Tourismus-Management (B.A.)

Ausgeglichen zwischen Tourismus-Inhalten und BWL. Besonders das betriebswirtschaftliche Grundstudium hat mir in Zeiten von Corona geholfen einen Job zu finden. Es gibt viele Veranstaltungen und Events an denen man sich beteiligen oder sogar komplett selbst gestalten kann.

Erfahrungen aus der Sicht eines internationalen Studenten

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Ich bin in meinem ersten Semester des Studiengangs Elektro- und Informationstechnik.

Bevor ich an der Universität ankam, hatte ich einige Erwartungen, die auf den Bewertungen und guten Beurteilungen des Kurses von Senioren und Alumnis gleichermaßen beruhten. Die Universität hat in fast jeder Hinsicht alle meine Erwartungen übertroffen; sei es mit den Kursinhalten oder der Fähigkeit der Dozenten, die Vorlesungen effizient zu halten; ich bin bisher sehr zufrieden mit meiner...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 960 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.729 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.