Neues Studium

Umweltingenieurwesen (B.Eng.)

Es ist ein neuer Studiengang und es muss noch viel verbessert werden. Die Studenten sind engagiert und ich hoffe das sich in Zukunft etwas tollen daraus ergeben kann. Bis jetzt ist es sehr technisch und die Basics eines Ingenieurstudium werden angefragt. Doch der Schwerpunkt Umwelt wird noch nicht viel behandelt.

Sehr praxisnaher und vielseitiger Studiengang

Internationales Tourismus-Management (B.A.)

Da ich das Studium kurz vor Beginn der Corona-Pandemie angefangen habe, sind leider die meisten Ausflüge und Projekte ausgefallen oder wurden online durchgeführt. Im Normalfall jedoch ist der Studiengang mit sehr vielen interessanten und vielseitigen Projekten eine gute Wahl. Man bildet außerdem neues Wissen in vielen Bereichen, was die Arbeitsfindung im Berufsleben viel einfacher machen wird.

Sehr Abwechslungsreich

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Sehr abwechslungsreicher Studiengang. Verbindet Technik und Wirtschaft. Ingenieur Fächer sind ein bisschen anspruchsvoll und der Übergang von Schule auf die Hochschule ist ein bisschen erschwert. Sehr nette Dozenten, sie bemühen sich das man die Klausuren erfolgreich besteht. Ich kann die HTW Saar nur weiterempfehlen!!!

Ohne Fleiß, keinen Preis

Maschinenbau / Verfahrenstechnik (B.Eng.)

Im Großen und ganzen bin ich ziemlich zufrieden mit der htw-saar.
Der Stoff wird meistens ziemlich verständlich an die Studenten gebracht und darauf kommt es ja an.
Weiterhin bekommt man jedes Semester seinen Stundenplan und braucht sich darüber schonmal keine Gedanken zu machen.
Was mir noch besser gefallen würde, wäre ein Teil der virtuellen Lehre, da seit Ende des Lockdowns ALLES wieder in Präsenz stattfindet.
Viele Fächer kann man sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 964 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.726 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.