Interessanter Studiengang mit Potenzial nach oben

Rechnungs-, Prüfungs- und Finanzwesen (M.A.)

Die Studieninhalte sind wirklich gut, jedoch werden diese teilweise nicht gut bzw. spannend rübergebracht von Dozenten. Die Klausuren liegen viel zu nah aneinander für einen Master-Studiengang. In der Bibliothek werden meistens nicht die passenden Bücher gefunden, sodass eine Fahrt zur Uni notwendig ist. Die Dozenten sind sehr freundlich, zuvorkommend und stehen für Fragen jederzeit zur Verfügung. Alles in einem bin ich zufrieden mit meinem Studiengang.

Positive Erfahrung

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Generell ist das Studium sehr zu empfehlen. Ich bin Erzieherin und studiere in Teilzeit, konnte somit auch die ersten drei Semester überspringen. Trotzdem werden zu Studienbeginn Inhalte erlernt, welche zum Studieren an einer Hochschule wichtig sind. Das Lernen macht viel Spaß und die Lerninhalte sind spannend. Gelegentlich kann ich auch mein Arbeitsfeld einbringen.

Hochschule ist Top

Soziale Arbeit und Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Die Lerninhalte sind gut und passend zum Beruf gewählt. Der zeitliche Aufwand ist auch gut angepasst damit man auch noch genug Zeit hat sich auf die Klausuren vorzubereiten. Auch die Dozenten sind sehr kompetent.

Abwechslungsreicher und zeitintensiver Studiengang

Architektur (B.A.)

Im ersten Semester ist es für die meisten wohl sehr viel Information auf einmal. Im besten Fall informiert man sich vorher schon über nötige Materialien während des Semesters.

In den ersten Wochen lernt man seine Zeit zu managen und kriegt gleichzeitig schnell raus, ob der Studiengang was für einen ist oder nicht.

Im Studium selbst lernt man sehr schnell über die Geschichte der Architektur, den Entwurf und die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 968 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.726 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.