Praxisnah und tolle Angebote

Engineering und Management (M.Eng.)

Inhalte sehr gut an die reale Arbeitswelt angepasst. Sehr gute Lehrkräfte, spannende Projekte und vor allem gute Organisation in der Verwaltung. Es wurden auch tolle Grundkurse angeboten, die den Einstieg leichter machen. Würde jedem empfehlen an der Hochschule zu studieren.

Ich bin sehr zufrieden

Soziale Arbeit und Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Die htw bietet verschiedene echt interessante Seminare und in höheren Semestern auch Exkursionen an, durch die ich persönlich viel gelernt hab und mich spezialisieren konnte. Gerade durch das Praxissemester im 5. Semester habe ich super viel für mich selbst und für das Arbeitsfeld der Sozialen Arbeit gelernt und gemerkt wie wichtig es ist, praxisbezogen zu studieren.

Interessanter Studiengang mit Potenzial nach oben

Rechnungs-, Prüfungs- und Finanzwesen (M.A.)

Die Studieninhalte sind wirklich gut, jedoch werden diese teilweise nicht gut bzw. spannend rübergebracht von Dozenten. Die Klausuren liegen viel zu nah aneinander für einen Master-Studiengang. In der Bibliothek werden meistens nicht die passenden Bücher gefunden, sodass eine Fahrt zur Uni notwendig ist. Die Dozenten sind sehr freundlich, zuvorkommend und stehen für Fragen jederzeit zur Verfügung. Alles in einem bin ich zufrieden mit meinem Studiengang.

Positive Erfahrung

Pädagogik der Kindheit (B.A.)

Generell ist das Studium sehr zu empfehlen. Ich bin Erzieherin und studiere in Teilzeit, konnte somit auch die ersten drei Semester überspringen. Trotzdem werden zu Studienbeginn Inhalte erlernt, welche zum Studieren an einer Hochschule wichtig sind. Das Lernen macht viel Spaß und die Lerninhalte sind spannend. Gelegentlich kann ich auch mein Arbeitsfeld einbringen.

In dieses Ranking fließen 967 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.724 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.