HTW – Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden

Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden - University of Applied Sciences

www.htw-dresden.de

Bester FH Sachsens

Elektrotechnik und Informationstechnik (Diplom)

Die Hochschule und Dozenten sind top. Man lernt unter angenehmer Bedingungen echt viel.
Die Mensa ist okey, wird meisten ziemlich schnell voll. Der Studiengang ist zwar nicht leicht, aber macht echt viel Spaß, aber wenn es leicht wäre, würde es ja auch jeder machen.

Designstudium: Herausforderungen & Perspektiven

Design: Produkt und Kommunikation (B.A.)

Ich studiere seit 1,5 Jahren Design: Produkt und Kommunikation und muss sagen, dass ich mir mehr erhofft hatte. Letztendlich ist es in unserem Jahrgang so, dass wir kaum theoretischen Input bekommen, sondern hauptsächlich an unseren Projekten arbeiten. Und das schon seit dem ersten Semester. Ich persönlich finde das sehr schade, da ich auch in den höheren Semester kaum einen Qualitätsfortschritt sehe. letztendlich muss man sich eigenständig weiterbilden, um weiter zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiert

Agrarwirtschaft (B.Sc.)

Viele gute Zusammenhänge zur tatsächlichen Praxis vorhanden. Aber auch theoretisch wird in den Lehrveranstaltungen viel vermittelt, was hilft die Zusammenhänge zwischen vielen Vorgängen zu erkennen und zu verstehen.

Im großen und ganzen ist eine gute Vorbereitung auf das Arbeitsleben möglich.

Praxisorientiertes Studium

Bauingenieurwesen (Diplom)

Das Studium an der HTW ist sehr praxisorientiert. Dies fängt bereits damit an, dass die Dozenten in den Lehrveranstaltungen immer wieder Beispiele aus ihrem Berufsalltag beschreiben und erklären. Zusätzlich gibt es Praktika in einzelnen Modulen um mehr über Baustoffe zu erfahren oder selber eine Vermessung durchzuführen.
Ein weiterer Vorteil an der HTW ist, dass der Kontakt zu den Professoren sehr einfach ist und diese sich freuen wenn sich Studierende in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 378 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 796 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.