HTW – Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden

Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden - University of Applied Sciences

www.htw-dresden.de

Von allem ein bisschen

Medieninformatik (Diplom)

Das Studienfach Medieninformatik ist vom Grundaufbau gut. Man bekommt von allem etwas mit, jedoch alles relativ oberflächlich oder veraltet. Dies finde ich sehr schade, da ich sonst sehr zufrieden bin mit meiner Wahl und der HTW an sich. Mehr Wahlmöglichkeiten, sodass man sich spezialisieren könnte, wären schön.

Praxisnahes studieren

Bauingenieurwesen (Diplom)

Die Skripte der Professoren sind sehr übersichtlich und beinhalten auch alles was man zum bestehen der Prüfung braucht. Die Übungsgruppen sind sehr klein sodass die Fragen jedes Studenten in ruhe beantwortet werden können. Der Campus ist sehr übersichtlich und man kann innerhalb weniger Minuten alles zu Fuß erreichen, ebenso ist die Hochschule technisch sehr gut ausgestattet.

Industrienah

Elektrotechnik und Informationstechnik (Diplom)

Super Studiengang, durch sehr kleine Übungs- und Praktikagruppen ist der Kontakt zum Professor stets gegeben.
Es wird sich in der Lehre sehr viel Mühe gegeben, Professoren (die hier die Übungen noch selbst betreuen!) knien sich wirklich rein, damit auch der letzt Student die Chance erhält alles zu meistern!

Von Dresden raus in die Welt

International Business (B.A.)

International Business und Dresden? Passt das? Für mich: Definitiv! Nach 4 Semestern in Dresden hatten wir die Möglichkeit, an einer unserer 160 Partnerhochschulen im Ausland zu studieren und im Nachgang ein Auslandspraktikum zu absolvieren. Für mich und viele meiner Kommilitonen eine unvergessliche Zeit, die nach dem Bachelorabschluss bei manchen sogar zur Festanstellung führte.
Schon in Vorbereitung auf das Auslandsjahr lernt man an der HTW Dresden im Studiengang International Business verschiedenste...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 378 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 796 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.