HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin

Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin - University of Applied Sciences

www.htw-berlin.de

1.477 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

In Ordnung!

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Das Studium ist vollkommen in Ordnung.
Die Wirtschaftsmodule sind recht simpel gehalten und die Informatikmodule doch umfangreicher. Man lernt ansich viel. Fächer die zum Bereich Datenbanken und Programmierung zählen (1. und 2. Semster) bereiten den Studenten öfters Probleme, aber am Ende schafft es dann doch die Mehrzahl.
Die Kompetenz der Dozenten ist unterschiedlich ausgeprägt, wie sicherlich überall. Es gibt sehr kompetente und dann auch andere.
Gut ist, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bis jetzt nur gute

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Bericht archiviert

Manche Dozenten sollten sich ihre Berufswahl überlegen. Ihre Inhalte sind nicht sehr gut strukturiert. Außerdem sollten sie mehr über online Portale als Lernmittel bereit stellen.
Ansonsten ist es sehr gut das Studium. Es war mein Traum und wenn man die Dozenten von den ich rede ausblendet ist es super .

BWL ist Nichts für Faule

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Bericht archiviert

Ich habe festgestellt, dass man für den Studiengang BWL viel Zeit investieren und fleißig sein muss. Die Lehrveranstaltungen sind teilweise sehr anspruchsvoll, aber die Dozenten vermitteln die Inhalte gut und verständlich. Die Seminargruppen bestehen meist aus 30 bis 50 Teilnehmern, sodass eine angenehme Lernatmosphäre entsteht. Wenn man die Module in der Regelstudienzeit belegt, wird auch gewährleistet, dass man die gewünschten Module bekommt. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisbetonter Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich finde es sehr gut, dass die Dozenten meist Unternehmensgründer aus der Wirtschaft sind und deshalb viel Wissenswertes auf dem höchsten Niveau, begleitet von eigener Erfahrung, vermitteln können. Dass der Studiengang auch viele praktische Einheiten hat, finde ich besonders gut.

Verteilung der Bewertungen

  • 38
  • 801
  • 527
  • 102
  • 9

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 1.477 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.615 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 73% Studierende
  • 8% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 18% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024