HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin

Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin - University of Applied Sciences

www.htw-berlin.de

Es ist besser als man es im Netz lesen kann

Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Solange man vorrangig externe Dozenten am Anfang des Semesters wählt, können die Module viel Spaß machen, weil sie praxisnah und spannend gestaltet sind. Man darf keinen fokussierten und eindeutigen Studiengang erwarten. Er dient eher als Überblick über verschiedene kommunikative Richtungen und Studiengänge. Ärgerlich ist, dass man an wenigen Unis für einen Master genommen wird, weil man zu wenig LPs in den verschiedensten Disziplinen hat oder einfach „nur“ von einer Hochschule...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Studium mit einem guten Rundumblick

Informatik und Wirtschaft (Frauenstudiengang) (B.Sc.)

- viel praktisches
- Projekte mit echten Kunden
- nette Dozenten/innen
- schöner Campus (Wilhelminenhof)
- guter Einstieg in den Bereich
- teilweise geht es mir zu wenig ins Detail von den Atudieninhalten - dazu dient dann aber der Master
- kleine Klasse
- noch kleiner Übungsgruppen
- persönliche und angenehme Lernumgebung
- Fragen sind immer willkommen
- Tutorien werden angeboten zu vielen Fächern
- moderne Labore

Anspruchsvolles Ziel vor Augen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich studiere BWL im 3. semester an einer Hochschule und empfinde es als sehr mathelastig.
Ich muss zwei semester je mathe und statistik belegen, hinzu kommt noch mikroökonomik (makro hatte ich noch nicht, daher kann ich es nicht beurteilen) und in diversen anderen modulen ist auch die ein oder andere kleine Rechnung nötig.
Das heißt, 3 der 6 module (fächer)dieses semester sind mathematisch ausgerichtet. Und wie es aussieht, wird das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich habe viele sehr junge Dozenten in meinem Studiengang, die Lust haben uns die Inhalte interaktiv zu vermitteln und nicht ihr 30 Jahre altes Skript vorlesen. Schade finde ich, dass wir nur eine kleine Bibliothek haben, in der komplette Ruhe herrscht und wenig Räume für Gruppenarbeiten etc. besitzen. Daher lerne ich auch so gut wie nie in meiner Uni. Moderne Lernmittel kommen bei vielen Dozenten zum Einsatz z.B. E-Learning Einheiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.477 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.615 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.