HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin

Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin - University of Applied Sciences

www.htw-berlin.de

Vielfältiges Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen mit dem Studiengang BWL, da man breitgefächert aufgestellt wird und nicht a la neu geschaffene „Modestudiengänge“ in eine bestimmte Richtung gedrängt wird. Die Professoren sind zu 90% kompetent und möchten dass alle den Inhalt verstehen. Mit etwas Fleiß kann man auch gute Noten ergattern.

Viel selbe Inhalte wie im Bachelor

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Der Masterstudiengang hatte leider keine neuen Inhalte und ist deshalb enttäuschend gewesen rückwirkend betrachtet. Die Inhalte schneiden sich stark mit den Bachelor Inhalten. Hier müsste ein neues, Allgemeingültiges Konzept ausgearbeitet werden das allen Studierenden entgegen kommt.

Einfach toll erlebt!

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Ich bin eine ausländische Studentin und bin im 6. Semester des Studiengangs Wirtschaftsmathematik. Für Mathematik habe ich immer Interesse. Hier an der HTW zu studieren ist meine richtige Entscheidung. Ich habe gut für mein Berufsleben vorbereitet. Hier gibts hoch qualitative Ausstattung, Bibliothek verfügt über alle wichtigen Bücher...Es gibt nebenbei auch viele Veranstaltungen. Wirtschafstmathematik ist nicht leicht, vielleicht noch schwieriger für Ausländer, aber dabei hatte ich viel Spass und werde es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Was für‘s Leben

Bauingenieurwesen (B.Sc.)

Meine Erfahrung ist die das man von nichts tun nichts bekommt. Man muss kämpfen (lernen/recherchieren).
Manch Vorlesung sind langweilig manche sind eher so was von geil das man sich denkt warum es keine Vertiefung davon gibt.
HTW IST EINFAH GEIL.
Freunde findet man schnell
Es sei den du bist selbst in dich selbst gefangen. Ansonsten gute Prof‘s natürlich gibt es überall ausnahmen damit muss man leben. Unser Campus ist einzigartig...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.477 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.615 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.