HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin

Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin - University of Applied Sciences

www.htw-berlin.de

Lehrreicher Studiengang

Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Durch die Praxisnähe bekommt man doch mehr vermittelt als in der Uni. Kein Frontalunterricht und viele Dozenten aus der Branche, die einem mehr aus ihrem Berufsleben erzählen.
Die Vorlesungen könnten trotzdem etwas strukturierter und organisierter sein.

Basisstudium sehr mathelastig

Wirtschaftsmathematik (B.Sc.)

Gerade das 3. Semester hinter mich gebracht und bereue nicht, dieses Studium gewählt zu haben. Das Basisstudium war sehr mathelastig mit 4 mathematischen Modulen, einem wirtschaftlichenwissenschsflichem und einem Fremdsprachen- / AWE-Modul, dennoch ist dies in der Regelstudienzeit machbar, wenn man sich fleißig ransetzt. Nach dem 1. Semester verkleinert sich die Anzahl der Studierenden drastisch und die Kurse werden sehr klein, sodass auf individuelle Fragen gut eingegangen werden kann, Dozenten sind meist top.

Learning by doing

Game Design (B.A.)

Ich habe mein Bachelor Angefangen vor drei Jahren und ist noch eine tolle Erfahrung, mit meine schlechte Deutsch Hatte ich die Möglichkeit ins Uni zu lernen durch eine Mappe. Ich habe bis jetzt kein Problem gehabt. Unsere Campus im ist Gut gestalten und der Lernen Prozess ist sehr praktisch.

Sehr sympathische Dozenten mit fairer Bewertung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Fast alle Dozenten sind ausgesprochen angenehme Persönlichkeiten die auf Augenhöhe kommunizieren.
Semsterprogramm im 1. Semestern in Grundlagen der Programmierung sehr anspruchsvoll aber trotzdem spaßig.
Fast alle Module aus dem 1. Semester greifen in einander ein. Das führt dazu, dass die Relevanz einzelner Module schnell aufgezeigt wird.

In dieses Ranking fließen 1.484 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.629 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.