HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin

Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin - University of Applied Sciences

www.htw-berlin.de

Anspruchsvoll wie ein Jura-Studium

Public und Nonprofit-Management (B.A.)

Das Studium ermöglicht viele zukünftige Arbeitsbereiche.
Im Vergleich zu anderen Studiengängen ist PuMa viel zu anspruchsvoll, zu viele Module -> was zu vielen Klausuren führt, zu strenges Bewertungssystem und die Verwaltung braucht viel zu lange um ein Anliegen zu klären.
Viele der Dozenten sind kompetent und vermitteln den Unterricht gut.
Einige Module sind „unnötig“ bzw. werden schwach vermittelt und Wirken deshalb so „unnötig“.

Vergleichbarkeit nicht gegeben

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Vermutlich ein generelles Problem - dennoch ist mir aufgefallen, dass wenn es mehr Dozenten für ein Modul gibt, keine Vergleichbarkeit/Gerechtigkeit gegeben ist, da jeder andere Anforderungen stellt. Teils lernt man extrem viel und wird stark gefordert, schneidet jedoch schlecht ab und auf der anderen Seite lernt man nichts, erhält jedoch geschenkte Noten.

Innovation und Erweiterung der Perspektive

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe durch den Studiengang sehr viel Praxis in der IT angeeignet.
Dadurch hat sich meine Perspektive für meine Zukunft erweitert, da ich durch die Erfahrung, die ich durch das Erarbeiten der Aufgaben sammle und deshalb sehr praxisorientiert an eine Sache rangehe.
Die Dozenten der HTW Berlin machen dies möglich.

Anfangs skeptisch, jetzt sehr zufrieden

Industrial Sales and Innovation Management (M.A.)

Das erste Semester wirkt etwas unstrukturiert und erfordert nicht viel Zeitaufwand. Im zweiten Semester des Masters sieht das schon ganz anders aus. Wer sehr gute Noten möchte, muss sich hier richtig reinhängen und sich um eine gute Teamdynamik bemühen. Im dritten Semester folgt die Masterarbeit - wer noch keine Praxiserfahrung gesammelt hat muss danach noch ein Praktikum absolvieren.

Insgesamt ein super Studiengang, der die Bereiche Sales und Innovation sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.483 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.638 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.