Industrial Sales and Innovation Management (M.A.)
Studiengangdetails
Das Studium "Industrial Sales and Innovation Management" an der staatlichen "HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 1476 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.
Vollzeitstudium
Kann ich nur empfehlen
In diesem Studium lernt man nicht unbedingt viel Neues, aber die Dozenten sind sehr lustig und die Inhalte trotzdem interessant. Die Dozenten bewerten sehr gut. Es gibt sehr viele Gruppenarbeiten und weniger schriftliche Prüfungen, dafür muss man teilweise für ein Fach sehr viel machen, um eine Gesamtnote zu bekommen, beispielsweise ein Vortrag alleine, ein 90minütiges Quiz, eine Umfrage plus die Auswertung als Votrag und Bericht. Ich würde schätzen das wir...Erfahrungsbericht weiterlesen
Hält was es verspricht
Inhalte zum B2B Vertrieb werden im 1.Semester und Innovationsmanagement-Module im 2. Semester doziert. Der gesamte Studiengang ist geeignet für Studenten, die sich für eine Mischung aus Produktion & Logistik, Marketing sowie Innovationsmanagement interessieren. Sehr kurze dauer mit nur 2 Semester da im 3. bereits die Masterarbeit geschrieben wird.
Zum einen Vertrieb zum anderen Innovation
Der erste Teil des Studiums besteht aus einem Vertriebsmanagementteil und den dazugehörigen Modulen. Dazu gehören Angebotserstellungen und Vetriebsgespräche üben. Weitere Finance Module ergänzen dies. Neu hinzugekommen ist das Digital Sales Modul, in welchem es hauptsächlich um Datenbanken geht. Der zweite Teil dreht sich um Produktinnovationen und dementsprechend auch mit Produktdesign. Dadurch soll vermittelt werden, dass das Produkt selber, welches man verkaufen möchte, immer verbessert oder durch Veränderungen ein neues Produkt...Erfahrungsbericht weiterlesen
Selten Online Vorlesungen gehabt.
Super Studium mit kreativen Ideen zum Erlernten
Innerhalb des Studiums habe ich viel an meiner Präsentationsfähigkeit gearbeitet und kann jedem diesen Studiengang weiterempfehlen, der sich anhand der erlenten Kenntnisse gerne kreativ auslebt. Es sind kaum Klausuren zu schreiben, sondern eher Hausarbeiten oder Präsentationen zu erstellen. Die einzelnen Module sind sehr unterschiedlich und interessant insbesondere das 2. Semester mit Lehrveranstaltungen bezüglich des Innovationsmanagements fand ich sehr gut. Das 1. Semester beschäftigt sich mit Lehrinhalten zum Vertriebsmanagement, was ich...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 83% empfehlen den Studiengang weiter
- 17% empfehlen den Studiengang nicht weiter