HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin

Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin - University of Applied Sciences

www.htw-berlin.de

PuMa Studium

Public und Nonprofit-Management (B.A.)

Ein Studium das endlich wieder in Präsenz stattfindet und mit viel Mühe sehr positiv von den Dozenten gestaltet wird. Wenn es doch mal online stattfinden sollte, klappt das auch immer bestens. Zoom ist mir lieber als Big blue Button. Ich bin sehr froh PuMa gewählt zu haben.

Corona (Online) Studium

Computer Engineering (B.Eng.)

Anfang des Studiums war alles so kompliziert. Alles lief digital, ich musste mir alles irgendwie selber beibringen. Durch den späteren Beginn des Semesters konnte nicht der ganze Stoff behandelt werden, online Labore waren eine Katastrophe. Ich bin jetzt im 3. Semester. Seit Studiumbeginn habe ich zum ersten mal Präsensvorlesungen, endlich mal Kontakt mit Studierenden und Dozenten. :) Die Professoren sind sehr nett und helfen gerne.

Schöner Campus, mehr aber nicht

Maschinenbau (B.Sc.)

2.1

Einige Professoren sind nebenher noch in der Wirtschaft tätig. Das klingt erstmal toll, sorgt aber dafür, dass die Professoren eigentlich keine lust haben. Einige Klausuren sind nicht gut machbar. Sie werden mit Absicht unschaffbar gestellt. Gerade im Bereich QT und CAD ist es sehr schade, da die Fächer doch sehr viel Potential bieten. Auch die Labore im Bereich der Fertigungstechnik leiden leider unter den genervten Labor-Ingenieuren. Erstklassig ist und war...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Grundsätzlich ein interessantes und breitgefächertes Studium mit Aspekten der Wirtschaft, Kommunikation und Designelementen. Allerdings fehlt manchmal die Tiefe und der Praxisbezug.
Ich bin im 5. Semester und habe mich immer noch nicht auf ein Spezialgebiet festlegen können, da vieles angeschnitten wurde und man nur eine grobe Vorstellung hat. Kann als Einstieg aber auch seine Vorteile haben, um überall mal reinschnuppern zu können. Außerdem hat man viele Möglichkeiten später im Berufsleben

In dieses Ranking fließen 1.485 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.638 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.