HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin

Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin - University of Applied Sciences

www.htw-berlin.de

Sehr vielseitige Lerninhalte

Ingenieurinformatik (B.Sc.)

Der Studiengang bietet eine Menge von der Schnittstelle zwischen der Informatik und dem Maschinenbau. Durch das Studium, kann man einen großen Einblick in die Welt der Informatik bekommen. Gerade durch die verschiedenen Projekte, ist man gezwungen sein Wissen anzuwenden und dabei neues zu erlernen.

Programming

Informations- und Kommunikationstechnik (M.Eng.)

2.4

Programming mit Java und Python war schön aber leider andere Modulen waren nicht gut und sehr kompliziert, außerdem ist immer für die ausländische Studenten mehr schwer und gleich Zeit keine Sorge von Dozenten nach diesem Thema.
Leider kann man nicht gute Erfahrung sammeln.

Studienganggestaltung

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich hab vorher am einer Universität Law and Economics studiert und leider bestand der Studiengang einfach nur aus den Fächern Jura und VWL. Seit mein Wechsel an die HTW bin ich deutlich zufriedenener mit den Fächern und als auch den Dozenten. Die Fächer passen perfekt zu meiner bereits abgeschlossenen Ausbildung zu Steuerfachangestellten und die Art und Weise wie die Dozenten uns die Studieninhalte näher bringen ist deutlich interessanter. Der Wechsel...Erfahrungsbericht weiterlesen

"Corona Wirtschaftsingenieur*innen"

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Ich studiere Wing seit März 2020, genau wo Corona begonnen ist und würde sagen dass ich bislang klarkomme. Ich würde sagen dass es einige Pro und Cons gibt, nämlich :
1.Pro:
-Die Inhalte während online Vorlessungen sind sehr gut und kann man noch gut von zu Hause nachvollziehen.
-Zwischendurch kann man noch was anderes machen weil in der Regel alles zeitlich flexibel ist.

2. Contra:
-Weil die Klausuren online...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.485 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.638 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.