HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin

Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin - University of Applied Sciences

www.htw-berlin.de

Informativ

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Der Studiengang Immobilienwirtschaft an der HTW ist sehr kreativ und informativ, von Finanzgestaltung bis hin zur Einrichtung einer Immobilie sind sämtliche Module dabei :)
Der Studienverlauf ist durchdacht und hinter jedem Modul verbirgt sich ein Sinn.
Es werden viele verschiedene Seminare und weiterführende Kurse angeboten um Zertifikate zu erhalten.

Fehlende organisations Kompetenz

Informatik in Kultur und Gesundheit (B.Sc.)

Die Profs sind in Ordnung, einige sind sehr nett und hilfsbereit, andere sagen, es sei nicht ihre Aufgabe, Ihnen beizubringen, es selbst herauszufinden
das passierte speziell mit der Programmierung. Der Prof hat uns oft nicht einmal etwas Neues erzählt oder uns einen Vortrag gehalten, aber er gibt uns immer noch Hausaufgaben zu Themen, die wir nicht gelernt haben.

Lehrreich in Praxis und Theorie

Industrial Design (B.A.)

Unglaublich spaßiger und wissenswerter Studiengang! Praxis und Theorie liegen nah beieinander und werden beide gut gelehrt und ausgeführt. Ebenso gehen die Dozenten persönlich auf die Studenten ein, da es ein eher kleiner Kreis ist. Falls es Unklarheiten gibt, oder man Schwierigkeiten mit gewissen Verfahren oder Ausführungen hat, kann man immer nachfragen, ob Dozent, andere Studenten oder einfach in der Werkstatt!

Toller praktischer Studiengang

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Ein praxisorientiertes Informatikstudium.
Projektarbeiten anstatt Hausarbeiten und Klausuren in mehreren Modulen. Auf die Klausuren wird man durch praktische Übungen gut vorbereitet. Die Uni hat zudem ein wunderschönes Gelände (Campus Wilhelminenhof), mit Bibilothek sowie Mensa direkt an der Spree.

In dieses Ranking fließen 1.485 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.624 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.