HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin

Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin - University of Applied Sciences

www.htw-berlin.de

Interessante Fächer

Maschinenbau (M.Sc.)

Studiengang bietet einige interessante Fächer, auch wenn es teilweise zu Dopplungen aus Bachelorstudiengängen kommt. Die Fächer sind aus meiner Sicht größtenteils für die Zukunft relevant. Man kann zwischen zwei Vertiefungen wählen, dynamische Maschinensysteme oder leichtbau.

Fast nur gute Erfahrungen

Public und Nonprofit-Management (B.A.)

Ich studiere seit Oktober 2021 an der HTW. Mein 1. Semester war vor allem online. Die Dozenten haben sich wirklich viel Mühe gegeben und sind echt alle sehr nett. Allerdings finde ich es nicht gut, dass wir jetzt trotz Corona in einigen Kurse Präsenz Klausuren schreiben.

Erfahrung als Singapurer

Regenerative Energien (B.Sc.)

Regenerative Energien als mein Studium finde ich ganz interessant und nützlich für unsere Zukunft. In Singapur kann man kaum dieses Studienfach studieren im Vergleich zu anderen Fächern wie Ingenieurwissenschaft oder Wirtschaft. Da bin ich mega entspannt immer mehr zu lernen, damit ich nach dem Abschluss etwas wertvolles arbeiten kann.

Studieren auf Augenhöhe

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Mir gefällt an der HTW besonders das Lehren auf Augenhöhe.
Die meisten Dozenten gehen gerne auf Fragen ein und stellen viel Übungsmaterial zur Verfügung. Dadurch kann man sich meistens gut auf Klausuren vorbereiten.
Es gibt aber natürlich auch Dozenten bei denen das weniger der Fall ist.
Die Anonymität wie man sie an Universitäten kennt, ist viel weniger vorhanden.

In dieses Ranking fließen 1.477 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.615 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.