HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin

Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin - University of Applied Sciences

www.htw-berlin.de

Ohne viel Vorkenntnisse in die IT

Informatik und Wirtschaft (Frauenstudiengang) (B.Sc.)

Der Studiengang ist wirklich optimal für Frauen, die gerne Informatik studieren möchten sich aber nicht trauen oder unsicher sind. Man beginnt wirklich von Null.
Mir gefällt leider nicht, dass der ganze Studiengang sehr oberflächlich aufgebaut ist und man von einem zum anderen Modul springt. Das gute ist jedoch, die vielen praktischen Erfahrungen, die wir im Laufe des Studiums gewinnen und dadurch einen guten Vorsprung haben als andere IT Studenten.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erstes Semester

Modedesign (B.A.)

Meine Erfahrungen beschränken sich zwar leider bisher lediglich auf das erste Semester, sind aber auch schon durch dieses recht aussagekräftig.
Das Semester umfasste natürlich einige Grundlagen und war dementsprechend leider was kreative Förderung angeht noch nicht sehr umfangreich.
Nichtsdestotrotz war es ein guter Start und ich werde schauen wie es sich in kreativer Hinsicht weiter entwickelt.

Besser hätte es nicht laufen können

Industrial Design (B.A.)

Ich dachte nie, dass ich jemals in Berlin studieren würde. ID an der HTW zu studieren war die wohl meine beste unerwartete Entscheidung! Tolle Profs und der beste Werkstattleiter den man sich vorstellen kann, plus eine super Ausbildung die dir alle Freiheiten lässt. Fleiß wird erwartet, im Gegenzug unterstützen einen aber auch wirklich alle mit ihren breiten Netzwerken! Ich finde die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit an der HTW super, da man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Dozenten

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Dozenten sind fordernd, man kann aber immer alles fragen. Hier wird sich Zeit genommen. Die Inhalte werden super rüber gebracht und falls mal etwas unklar ist, kann man immer drauf zählen, dass die Profs sich Zeit nehmen. Online ist es natürlich schwer sich immer zu konzentrieren aber das wird ja hoffentlich besser.

In dieses Ranking fließen 1.477 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.615 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.