HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin

Mobileentwicklung
Mikrocontrollern
Mechatronik
Projektmanagement

Alle Dozenten sind gut und antworten schnell auf emails. Uni Bilbliothek gut aber leider zu klein. Die Hochschule ist nicht sehr gut geführt. Ich empehle einen anderen Präsident.

Ich bin im vorletzten Semester des Studiums.

International and Development Economics (M.A.)

Der Kurs bietet eine hervorragende Grundlage in den Hauptthemen der internationalen Wirtschaftsentwicklung. Allerdings ist die Kursdauer recht kurz, was eine intensive Hingabe erfordert, um die Inhalte effektiv aufzunehmen. Der Kurs bietet auch die Möglichkeit, praktische und theoretische Fähigkeiten im Zusammenhang mit International Economic Development zu verbessern. Sowie die Verbesserung der Soft Skills.

Abwechslungsreich

Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Die Studieninhalte sind abwechslungsreich und praxisnah, ich bin sehr zufrieden mit der Wahl des Studiums. Ich arbeite nebenbei als Werkstudentin in einem E-Com Unternehmen und kann die theoretisch vermittelten Inhalte im Berufsleben anwenden.

Die Kritik darüber, dass die Inhalte nicht tief genug abgehandelt werden kann ich nicht bestätigen. Die Dozent*innen vermitteln die Inhalte meiner Meinung nach gut und verständlich. Über E-mail erhält man von den Dozent*innen meistens schnelle Antworten.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Coronabedingte Schwächen

Computer Engineering (B.Eng.)

Beginn SoSe 2021, also komplett online. Eine Lehrveranstaltung wurde vom Prof komplett gecancelt, weil zu anstrengend online zu unterrichten. Gab nur Skripts und Aufgaben. Fragen wurden nur beantwortet, wenn viele ähnliche Probleme hatten. Eine PC Übung von einer anderen Vorlesung fiel komplett aus. Organisation war okay. Aber Coronabedingt oder warum auch immer, war es wirklich schwer jemanden zu erreichen, fast egal welches Thema. Es gab zum Glück einen Prof der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.477 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.615 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.