HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin

Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin - University of Applied Sciences

www.htw-berlin.de

Du musst selber entscheiden

Modedesign (B.A.)

Vieles neues gelernt, aber nicht ausreichend. Bei meinem Studiengang muss man sich leider selber alles beibringen. Und ich musste alles selber herausfinden wie man etwas kreieren kann. Man wird leider nicht unterstützt bei Projekten. Es gibt keine Möglichkeit seine Werke zu zeigen.

Teamarbeit

Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Als Studiengang hat es viel mit Teamarbeit zu tun, sodass man das von der praktischen Aufgaben viele Erfahrung in der Branche ausnutzen könnte. Ich habe solche Erfahrung gesammelt. Mir fällt nur die strengere Regelung des Fachbereichs schwer, und fand es ein bisschen komisch dass die Leute immer wieder Komplexität daraus begegnen.

Kompetenz trifft Innovation - BWL an der HTW

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das Studium der Betriebswirtschaftslehre an der HTW Berlin bietet eine ausgezeichnete Kombination aus Theorie und Praxis. Die Studieninhalte und Dozenten, die ich als gut bewerte, haben mir ein fundiertes Verständnis der betriebswirtschaftlichen Prinzipien vermittelt und gleichzeitig meine Fähigkeit, kritisch zu denken und zu analysieren, gefördert.

Die Qualität der Lehrveranstaltungen und die Möglichkeiten des digitalen Studierens empfinde ich als sehr gut, was insbesondere in der heutigen schnelllebigen und digitalisierten Welt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Organisation, schöner Campus

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Ich war vorher 3 Jahre an der TU Berlin, dazwischen liegen Welten. Die HTW ist viel besser ausgestattet, moodle ist übersichtlicher und die Dozenten sind näher an den Studenten. Die Lehrinhalte sind deutlich praktischer und machen mir Spaß, an der TU ist es wissenschaftlicher und Theoretisch.

In dieses Ranking fließen 1.477 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.615 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.