HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin

Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin - University of Applied Sciences

www.htw-berlin.de

Meine Erfahrung

Gebäudeenergie und -informationstechnik (Nachhaltige Gebäudetechnik) (B.Eng.)

Nach meiner Erfahrung: umfasst das Studiumgang Themen wie Energieeffizienz, erneuerbare Energien, Gebäudeautomatisierung und Nachhaltigkeit. Die Studierenden lernen, wie man innovative Technologien einsetzt, um Gebäude energieeffizienter und umweltfreundlicher zu gestalten.

Guter Studiengang

Wirtschaft und Politik (B.A.)

In den ersten Semestern eher wirtschaftslastig, aber an sich eine gute Hochschule mit vernünftigen Dozenten. Durch die eher kleinen Kurse sehr angenehme Atmosphäre während der Vorlesungen und Übungen. Lage der Hochschule in der Stadt nicht wirklich zentral, aber mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.

Viele Interessante Themen

International Business (B.A.)

Ich bin erst im 3. Semester aber mir macht es unglaublich viel Spaß so viel über Kulturen und andere Länder, in Hinsicht zu Business, zu lernen. Wie verschiedene Länder und Firmen auf unterschiedlichsten Ebenen Unternehmen leiten ist einfach nur extrem interessant.

Bachelor of Science

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

2.3

Die HTW ist leider sehr unorganisiert, es sind oft problematische bzw. politisch schwierige Dozenten dabei und die Hochschule an sich wird wenig anerkannt und in meinen Augen mittlerweile zu recht. Klausuren sind ganz oft Altklausuren und man muss wirklich einfach fehlen um den Studiengang nicht bis zum Bachelor zu schaffen.

In dieses Ranking fließen 1.463 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.599 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.