Kompetenz trifft Innovation - BWL an der HTW

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das Studium der Betriebswirtschaftslehre an der HTW Berlin bietet eine ausgezeichnete Kombination aus Theorie und Praxis. Die Studieninhalte und Dozenten, die ich als gut bewerte, haben mir ein fundiertes Verständnis der betriebswirtschaftlichen Prinzipien vermittelt und gleichzeitig meine Fähigkeit, kritisch zu denken und zu analysieren, gefördert.

Die Qualität der Lehrveranstaltungen und die Möglichkeiten des digitalen Studierens empfinde ich als sehr gut, was insbesondere in der heutigen schnelllebigen und digitalisierten Welt wichtig ist. Die Universität hat in dieser Hinsicht moderne Ansätze integriert, die das Lernen flexibel und interaktiv gestalten.

Besonders hervorzuheben ist die sehr gute Organisation des Studiengangs, die für eine klare Struktur sorgt und das Studium erleichtert. Zudem ist der Zugang zu Literatur und Ressourcen hervorragend, was das wissenschaftliche Arbeiten und die Recherche enorm unterstützt.

Wenn ich einen Bereich für Verbesserungen ausmachen müsste, dann wäre es die Ausstattung. Hier gebe ich ein „Befriedigend“, da es Raum für Verbesserungen gibt, um die Lernumgebung noch ansprechender zu gestalten.

Insgesamt reflektiert die Gesamtbewertung mit "Gut" meine Zufriedenheit mit dem BWL-Studium an der HTW Berlin. Trotz kleinerer Kritikpunkte kann ich das Studium hier weiterempfehlen, vor allem wegen der starken Praxisorientierung und den ausgezeichneten Rahmenbedingungen für das digitale Lernen.

Ahmad , 09.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Hendrik , 07.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Feride , 27.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
N. , 21.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Rayan , 12.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Nanae , 18.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Lucy , 11.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Johanna , 04.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Claudio , 03.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
Alex , 02.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Über Si

• Studienbeginn: 2019