Praktisch orientiertes Ingenieursstudium

Umweltsicherung (B.Eng.)

Umweltsicherung zeichnet sich meiner Meinung nach durch die sehr breiten Wahlmöglichkeiten aus und eignet sich sehr gut für praktisch veranlagte Studenten, die auch keine Scheu vor Versuchen und Praktika im Freien bei Wind und Wetter haben. Die Professoren sind überwiegend wirklich motiviert und bemühen sich um die Studenten.

Praxisbezug

Landwirtschaft Triesdorf (B.Sc.)

Wir haben in einem normalen Semester viel Praktikas draußen. Die Dozenten und Lehrbeauftragten sind sehr bemüht uns alles so gut wie möglich bei zu bringen. Sie sagen selber immer wir machen eine Ausbildung mit akademischen Grad. Außerdem hat man in Triesdorf ein sehr familiäres Umfeld, viele Institutionen und Lernorte.

Hauptsächlich begeistert

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Ich habe das Studium im 8. Semester abgeschlossen. Es war insgesamt extrem gut durchdacht und vielfältig gestaltet. Verbesseubgsbedsrf gab es lediglich am manchen Vorlesungen, was aber am jeweiligen Dozenten und nicht am Fach lag. Insgesamt besticht das Studium durch viel Praxis Anteil, kleine Gruppen, individuelle Förderung und hat einen besonderen Charakter weil man nicht nur eine Zahl ist sondern jeder Professor einen mit Namen kennt.
Wenn ich nochmal die Wahl...Erfahrungsbericht weiterlesen

Teils trocken, teils spannend

Forstingenieurwesen (B.Eng.)

Die Professoren sind teils sehr kompetent und bemüht, aber ca die Hälfte ist leider schon kurz vor dem Renteneintrittsalter was auch in der Motivation und veralteten Lerninhalten zu spüren ist. Zum Glück geschieht aber zur Zeit ein großer Umbruch und viele alte Professoren werden ersetzt!
An sich ist das Studium von den Lehrinhalten sehr durchwachsen. Von sehr praktisch bis seht theoretisch ist alles dabei. Man muss einfach dran bleiben (...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 715 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.169 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024