Filter

Abschluss in Wirtschaftinformatik 2018

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Es war ein sehr abwechslungsreichen Studium, mit
erstklassigen Dozenten. Dazu war es im Großen und Ganzen sehr praxisorientierte bei dem aber der wissenschaftliche Aspekt nie zu kurz kam.
Ich wurde das Studium an der Hochschule Weserbergland jederzeit wieder machen und kann die HSW nur jedem weiterempfehlen!

Bis jetzt ganz gut

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe bis jetzt eigentlich fast nur positive Erfahrungen mit der Hochschule Weserbergland (HSW) gemacht. die technische Ausstattung ist generell gut, auch wenn es teilweise einige Verbindungsprobleme gibt (und das WLAN bis vor kurzem) auch nicht einwandfrei gelaufen ist. Die Dozenten sind allerdings wirklich kompetent und kennen sich auch in Ihrem Themengebiet gut aus. Die Lage ist auch ganz nett. Die Räumlichkeiten sind auch in Ordnung, allerdings ist es schon...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt ein gutes Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Studienverlauf wirkt teilweise etwas schlecht durchdacht. Allerdings ist die Hochschule stets bemüht, den Studienverlauf für die Studenten bestmöglich anzupassen. Dasselbe kann man über die Ausstattung der Hochschule sagen.
Die Dozenten sind sehr gespalten. Es gibt viele gute Dozenten, die bemüht sind, dass alle die Themen verstehen. Leider gibt es auch Dozenten, die wenig auf "Wünsche" der Studenten (bspw. mehr Praxis einzubringen) eingehen oder zu viele Themen haben, sodass die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirtschaftliches Know-How von Unternehmen erlangt

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich befinde mich momentan im ersten Semester und habe davor schon auf der Handelslehranstalt meine Fachhochschulreife mit dem Schwerpunkt Wirtschaft und Verwaltung absolviert und besitze für das Studium schon einige Vorkenntnisse. Ich weiß schon relativ viel über Unternehmen wie Sie z.B in Konkurrenz zu einander stehen und mit welchen Strategien die einzelnen Arbeiten. Auch habe ich im Studium nun durch die Fächer Geschäftsprozessmanagement sowie Organisation die einzelnen Hierarchien, Geschäftsprozesse und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 193 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 435 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Weserbergland
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024