Filter

Interaktive Vorlesungen statt Frontbeschallung

General Management (MBA)

Wenn mich jemand nach dem Studium fragt, fange ich ganz ungewöhnlich an zu schwärmen. Ich bin mit keiner besonderen Erwartungshaltung in das Studium gegangen, weil ich wusste, dass es nicht zwingend entspannt sein wird neben der 40h Woche zu arbeiten, doch genau diese Meinung hat sich nach der ersten Vorlesung geändert. Der hohe Praxisanteil, die nicht weltfremden Dozenten und die kleine Studiengruppe führen zu spannenden Diskussionen und vielen „aha“-Momenten. Währen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Grundlage für die Zukunft

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind sinnvoll gestaltet vom Grundstudium bis zu vertiefenden Modulen. Ein Praxisbezug ist stets vorhanden. Die Dozenten sind sowohl interne Professoren der Hochschule als auch externe Lehrbeauftragte renommierter Unternehmen der Region. Dadurch ist eine Verknüpfung von Theorie und Praxis immer gegeben. Die Ausstattung der Hochschule ist an die Bedürfnisse der Studierenden angepasst und wird kontinuierlich verbessert.

Komplexität der Inhalte

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe die Erfahrungen gewonnen, dass zu dem Studium Wirtschaftsinformatik, nicht nur die Kernbereiche Wirtschaft und Informatik liegen. Sondern auch andere Module (z.B. Mathematik und Organisation) als Basis und Hilfe hierfür dienen.
Zudem wird man schnell an das wissenschaftliche Arbeiten herangeführt, was sehr positiv ist.

Gutes Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Dozenten sind motiviert und sind meistens Spezialisten in ihrem Fachgebiet. Es ist möglich während den Vorlesungen Fragen zu stellen, was das Lernen der Inhalte erleichtert. Die Technik im Haus, wie beispielsweise die Computer, ist etwas veraltet, was jedoch verkraftbar ist. Insgesamt bin ich zufrieden.

In dieses Ranking fließen 192 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 434 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Weserbergland
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024