Schulatmosphäre mit Chaotenniveau

Verwaltungsbetriebswirtschaft (B.A.)

Die Uni ist sehr klein, die Vorlesungen finden im "Kursverband" mit ca. 30 Studenten statt, was ich sehr positiv finde. Jedoch lässt die Orgabisation durch die Hochschulverwaltung häufig echt zu wünschen übrig. ABER: Schere nicht alle über einen Kamm! Für die Unterstützung, die von unserem Auslandskoordinator ausgeht, kann ich nur ein riesiges Lob aussprechen.

Anspruchsvoll studieren mit Gehalt

Allgemeine Verwaltung (B.A.)

Das Studium ist zwar anspruchsvoll aber machbar. Die hauptamtlichen Dozenten sind sehr gut, die nebenamtlichen eher bedingt gut.
Ein Campusleben gibt es fast nicht, da die meisten sich Wohnungen innerhalb Hannovers gesucht haben. Vorteilhaft ist das man für das Studium bezahlt wird.

Abwechslungsreiches Studium

Allgemeine Verwaltung (B.A.)

Habe kurz vor dem Abi Bewerbungen geschrieben und für dieses Duale Studium eine Zusage bekommen, ich bereue meine Zusage nicht.

Studium ist sehr vielfältig. Juristische Themen, BWL, VWL, Sozialwissenschaften auch etwas Psychologie.

Die allermeisten hauptamtlichen Dozenten sind richtig gut! Die Nebenamtler sind entweder richtig gut oder irgendwie ziemlich daneben...ein Mittelding gibt es bei denen selten.

Die Organisation der FH ist tatsächlich eine Katastrophe. Ständig Stundenausfälle, die dann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein sehr praxisnaher Studiengang, der Spaß macht

Allgemeine Verwaltung (B.A.)

Der duale Studiengang ist sehr praxisnah mit vielen Beispielen und unterschiedlichen Fachbereichen. Schön ist auch, dass man sich erst nach dem Grundstudium entscheiden muss , in welche Richtung man weiter gehen möchte. Die Abwechslung von Praxis und Theorie Phasen macht das ganze sehr attraktiv, genauso wie der Beamtenstatus und die Bezahlung.

2.2

In dieses Ranking fließen 92 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 260 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.