Am Anfang sehr hart, hat aber auch schöne Seiten

Allgemeine Verwaltung (B.A.)

Das Studium ist sehr anspruchsvoll (grad am Anfang) und manchmal auch sehr stressig. Die Dozenten variieren von katastrophal bis großartig, wobei die Meisten ziemlich gut sind. Der Unterricht geschieht in kleinen Gruppen, also keinen richtigen Vorlesungen und ist daher nicht unpersönlich. Das Gehalt ist natürlich schön, aber manchmal haben meine Kommilitonen und ich eher das Gefühl, es ist Schmerzensgeld für die Lernerei.

Super Studium

Allgemeine Verwaltung (B.A.)

Man wird super auf die Prüfungen vorbereitet & man hat viel Übungsangebot. Zudem findet der Unterricht in Klassengrößen statt, was das Verständnis sehr fördert. Es macht Spaß dort zur Schule zu gehen, weil man viele Menschen aus den unterschiedlichsten Verwaltungen kennenlernt.

Spannender aber auch rechtlicher als gedacht

Allgemeine Verwaltung (B.A.)

Ich hatte mich auf meine Intuition bei meiner Berufswahl verlassen und scheinbar hab ich genau ins Schwarze getroffen. Obwohl es doch sehr juristisch ist, was ich eigentlich nie machen wollte, scheint es dennoch später ein aufregender Beruf zu sein und ich denke auch meine Berufung! Manchmal muss man sich halt auf sein Bauchgefühl verlassen und das beste hoffen.

Angenehmes duales Studium

Allgemeine Verwaltung (B.A.)

Das Studium ist größtenteils interessant. Es findet überwiegend in Seminarform statt, sodass man sich gut betreut fühlt. Auch den Dozenten scheint unser Lernerfolg wichtig zu sein. Leider ist die interne Verwaltung nicht so optimal, dies könnte noch verbessert werden.

2.2

In dieses Ranking fließen 92 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 260 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.