Verbesserungswürdig

Allgemeine Verwaltung (B.A.)

Die Studiumsorganisation ist eher mangelhaft, da die Legung der Prüfungen unvorteilhaft ist. Hat man z.b. im 4. Trimester Beamtenrecht wird es erst ein halbes Jahr später geprüft und man hat dazwischen keinen Unterricht mehr. Außerdem ist das Wohnheim nicht so sauber, wie erhofft.

Einstieg ins Berufsleben

Verwaltungsbetriebswirtschaft (B.A.)

Durch das Studium fühle ich mich gut auf die zukünftige Arbeit vorbereitet. Die vielen eigenen Vorträge tragen zu einem sicheren Auftreten bei. Auch die Plattform "studip" ist positiv zu erwähnen. Dadurch, dass viele Dozenten nebenamtlich arbeiten, können sie viele praktische Beispiele einbringen.
Die Freizeitgestaltung (gemeinsame Veranstaltungen) sind jedoch ausbaufähig, da es außer ein paar Vorträge und das jährliche Sommerfest keine Veranstaltungen gibt. Am Ende des Studiums hatte ich das Gefühl,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erlebnis Bachelor

Allgemeine Verwaltung (B.A.)

Die Organisation der Hochschule ist katastrophal.

Es kommt einem vor, als wolle man mit allen Mitteln die Akkreditierung erhalten.

Auch halte ich es für sinnfrei, wenn ein Studiengang, mit dem man in einer Behörde in Deutschland arbeiten kann, international anerkannt sein muss.

Vorlesungen/Unterricht

Allgemeine Verwaltung (B.A.)

- Normalerweise wird man im "Klassenverband" unterrichtet, in einigen Fächern aber auch Klassenübergreifend.

- jeder Raum ist mit Flip chart, Beamer, Tafel und Pinnwand ausgestattet

- beide Studiengänge sind in 9 Trimester unterteilt, wobei drei davon Praxistrimester sind

2.2

In dieses Ranking fließen 92 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 260 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.