Abwechslungsreich, spannend und lehrreich

Allgemeine Verwaltung (B.A.)

Das Studium gefällt mir sehr gut. Es ist abwechslungsreich und spannend. Dennoch ziemlich anstrengend und erfordert einiges an Eigenleistung. Es ist keine klassische Uni. Es ähnelt eher dem Schulunterricht, welches mir sehr gut gefällt. Die Kursgröße beträgt maximal 30 Personen. Man lernt besser und kann Rückfragen stellen. Die Dozenten passen das Tempo so gut es geht dem Wissen des Kurses an, welches sehr hilfreich ist. Die Inhalte können dank Beamer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verwaltung scheitert an Hochschule für Verwaltung

Allgemeine Verwaltung (B.A.)

Also ich bin noch ganz neu an der Hochschule in Hannover. Bisher scheint es noch ganz gut zu laufen, aber nur dank meiner bereits abgeschlossenen Ausbildung. Ansonsten ist es vom Tempo und der Schwieirigkeit des Stoffe echt KRASS! Ich bin auf die ersten Klausuren gespannt, die im November starten! Schade ist nur, dass es schon ein paar mal passiert ist, dass uns Unterrichtsausfall erst so spät mitgeteilt wurde, dass wir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die kleinen Rechtswissenschaften

Allgemeine Verwaltung (B.A.)

Als duales Studium sind die Inhalte natürlich relativ stark auf die praktische Anwendung fixiert. Allerdings lernt man neben Privatrecht auch sozialwissenschaftliche Inhalte kennen. Nach einem Jahr Grundstudium kann man sich in Absprache mit seinem Arbeitgeber/seiner Arbeitgeberin auf verwaltungs- oder betriebswirtschaftliche Inhalte spezialisieren.

Studium mit Zukunft

Verwaltungsbetriebswirtschaft (B.A.)

Da die Verwaltungen dringend Nachwuchs und gut ausgebildetes Personal benötigen lohnt sich das Studium und der Aufwand. Die Inhalte sind sehr umfangreich. Man sollte wissen, dass im Studium in den meisten Fächern Gesetzte benötigt und angewendet werden.

2.3

In dieses Ranking fließen 90 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 257 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.