Sehr qualitatives Studium

Bildungs- und Erziehungswissenschaft (B.A.)

Das Studium ist sehr qualitativ und die Seminare und Vorlesungen erfolgen mit geringen Teilnehmerzahlen. Trotz Trimester und nicht Semester ist das Studium mit gutem Selbstmanagement zu meistern. Die Dozenten und Professoren sind in den meisten Fällen sehr kompetent, hilfsbereit und fair.
Hinsichtlich der Seminarinhalte ist man etwas eingeschränkt und muss ab und zu hoffen in das gewünschte Seminar zu kommen.

Microsoft Teams

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Schweres Studium mit hohem Aufwand. Es reicht bei weitem nicht nur zu den Vorlesungen zu gehen. Ich arbeite pro Fach und pro Woche etwa noch 5 weitere Stunden den Unterricht nach beziehungsweise vor. Somit sitze ich aktuell immer bis in die späten Abendstunden an Uniaufgaben. Aber die Betreuung die wir genießen ist extrem gut. Ich habe sogar einen Unterricht mit nur 2 weiteren. Somit ist der Uni Mitarbeiter Spiegel extrem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Trimester machen es nicht einfacher

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Das studium ist in Trimestern zu bewältigen und damit sehr anstrengend. BWL ist nicht für jedermann, man muss sich wirklich für die inhalte interessieren, sonst schafft man es höchstwarscheinlich nicht.
Es gibt viele Möglichkeiten sich im Studiengang auf verschiedene dinge zu spezialisieren.

Sehr gute Erfahrungen

Politikwissenschaft (B.A.)

Meine Erfahrungen dort sind sehr gut. Die Schule ist außerordentlich und sehr Organisiert. Jeder kümmert sich um jeden, die Dozenten sind sehr Hilfsbereit.
Zurzeit haben wir Unterricht über Zoom und das klappt bestens, die Dozenten sind offen für fragen.

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 142 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023